Wichtige Punkte für 1. Herrenmannschaft

Kreisliga

SSV Lichtenstein gegen SV Remse 4 9:6

Lichtenstein hatte sich viel vorgenommen. Gegen den Tabellennachbarn gab es aber immer sehr enge Begegnungen. Schon nach den Doppeln deutete sich an, dass es auch heute eine enge Kiste wird. Lichtenstein hatte einen guten Start. Dieses Mal konnten sogar zwei Doppel gewonnen werden. Meißner/Eckstein sowie Friedrich, H./Doan konnten ihre Doppel gewinnen. Leider musste sich das dritte Doppel Friedrich,M./Feustel knapp mit 2:3 geschlagen geben. Trotzdem ein guter Start und Lichtenstein führte seit langem wieder einmal nach den Doppeln mit 2:1.
Die Einzelbegegnungen waren sehr ausgeglichen. In der ersten Runde wurden von beiden Mannschaften je 3 Begegnungen gewonnen. Für Lichtenstein punkteten Friedrich Michael, Feustel Thomas und Friedrich Hannah. Nach der Hälfte der Einzelbegegnungen konnte Lichtenstein die knappe Führung behaupten. 5:4 der Stand.

Die letzten 6 Einzelspiele mussten die Entscheidung bringen. Ullrich Meißner, Walter Eckstein sowie Michael Friedrich brachten durch drei Siege in Folge die 8:4 Führung. Doch die Gäste gaben nicht auf. Thomas Feustel musste seine Begegnung nach 0:2 Satzrückstand und dann Ausgleich zum 2:2 doch noch im fünften Satz abgegeben. Auch Hannah musste ihre Begegnung knapp mit 2:3 Sätzen abgeben. Damit verkürzten die Gäste noch einmal auf 8:6. Im letzen Einzelspiel zeigte David Doan, dass er sich in den letzten Monaten sehr viel weiterentwickelt hat. Er gewann sein Spiel klar mit 3:1 Sätzen und sicherte damit Lichtenstein den Doppelpunktgewinn.

Hier der komplette Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.