Niederlage und Doppelpunktgewinn

1. Kreisklasse ost

SSV Lichtenstein 2 gegen SG Callenberg 4:10

Lichtenstein hatte den Tabellendritten aus Callenberg zu Gast. Die Gäste waren aber der klare Favorit. Schon zu Beginn der Begegnung bestätigten dies die Gäste. 4 Spiele in Folge gewannen die Gäste und hatten somit einen komfortablen Vorsprung. Den verwalteten die Gäste und bauten ihn bis zu Ende der Begegnung auf 10:4 aus. Für Lichtenstein punkteten David Doan (2), Martin Süß (1) und Ralf Freund (1).

Hier der komplette Spielbericht

Kreisliga

SV Chemie Zwickau gegen SSV Lichtenstein 7:9

Lichtenstein ging wie immer in die Begegnung und lag nach den Doppel mit 1:2 hinten. Anders war nur, das Meißner/Eckstein diesmal verloren haben, dafür Schubert/Feustel gegen das Spitzendoppel von Chemie gewannen.
Durch drei Siege in Folge (Meißner, Eckstein, Feustel) konnte aber der Rückstand in eine 4:2 Führung umgewandelt werden. Die Gäste konnten die nächsten zwei Spiele gewinnen und glichen damit zum 4:4 aus. Das letzte Spiel der ersten Runde der Einzelspiele konnte David Doan knapp mit 3:2-Sätzen gewinnen, und brachte somit Lichtenstein wieder in Führung (5:4).
Auch in der zweiten Runde der Einzelspiele war es wieder ausgeglichen. Je drei Spiele konnten beide Teams gewinnen, so daß es 8:7 für Lichtenstein stand. Damit musste das Abschlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Mit 3:1 Sätzen setzte sich Meißner/Eckstein gegen das Gästedoppel durch und Lichtenstein entführte damit beide Punkte aus Zwickau.

Hier der komplette Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.