Nachgereicht

Punktspielergebnisse vom WE 15./16.10.2022

1. Kreisklasse ost

SSV Lichtenstein 2 gegen TTC SR Hohenstein-E. 11     9:5

Lichtenstein hatte die elfte Mannschaft des TTC SR Hohenstein-E. zu Gast. Die Gäste traten mit 4 Spielern aus der zwölften Mannschaft an. Dies sollte also eine lösbare Aufgabe werden. Bis zum 2:2 konnten die Gäste mithalten. Danach baute Lichtenstein die Führung kontinuierlich aus. Am Ende ein verdienter Sieg für Lichtenstein. Bester Spieler für Lichtenstein war Nathanael Friedrich mit 3,5 Punkten.

Hier der komplette Spielbericht


Kreisliga

TTC SR Hohenstein-E. 8 gegen SSV Lichtenstein   10:5

Lichtenstein hatte einen guten Start. Zwei der drei Doppel, Eckstein/Meißner und Landrock/Doan, konnten gewonnen werden. Damit ging Lichtenstein nach den Doppeln mit 2:1 in Führung.
Walter Eckstein konnte seine erste Einzelbegegnung gewinnen und baute die Führung auf 3:1 aus. Danach kamen die Gäste stark auf und gewannen drei Spiele in Folge. Nun führten die Gastgeber mit 4:3. Nach 2:0 Satzführung musste Melanie Landrock noch den Satzausgleich hinnehmen. Im entscheidenden Satz lag Melanie schon mit 5:9 zurück, gab noch einmal alles und gewann den Satz noch 11:9. Damit konnte Lichtenstein zu 4:4 ausgleichen. Das letzte Spiel der ersten Runde ging an die Gastgeber und brachte die Führung zum 5:4.
Im ersten Spiel der zweiten Runde konnte Ullrich Meißner sein Spiel klar mit 3:0 Sätzen gewinnen und konnte somit noch einmal zum 5:5 ausgleichen. Die folgenden zwei Begegnungen gingen knapp mit 2:3 verloren. Dies war der Knackpunkt der Begegnung. Auch die letzten drei Begegnungen hatte Lichtenstein nichts mehr entgegen zu setzen und verlor am Ende 5:10.

Hier der komplette Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.