Kreismeisterschaften der Damen

Jedes Jahr am 3. Oktober finden die KEM der Damen statt. Dieses Jahr gab es endlich wieder einmal eine KEM wo mehrere Vereine bei den Damen meldeten. Favoriten waren aber wiederum die Damen des ESV Lok Zwickau. Von den 9 gemeldeten Damen traten schließlich 6 Damen an. (Je zwei Spielerinnen von den Vereinen ESV Lok Zwickau, SSV Lichtenstein und der SG Obercrinitz)

Im Einzelwettbewerb setzten sich Damen vom ESV Lok Zwickau durch. Im entscheidenden Spiel holte sich Vanessa Göhler (nach 0:2 Satzrückstand) gegen Titelverteidigerin Melanie Hüttel den Kreismeistertitel zurück. Den 3. Platz belegte Hannah Friedrich. Melanie Landrock belegte den 4. Platz und qualifiziert sich somit ebenfalls für die Bezirkseinzelmeisterschaften.

 


Auch im Doppelwettbewerb konnten sich die Favoriten vom ESV Lok Zwickau durchsetzen. In einem spannenden Finale setzten sich Vanessa Göhler/Melanie Hüttel knapp mit 3:2 Sätzen gegen das überzeugende Doppel aus Lichtenstein Hannah Friedrich/Melanie Landrock durch. Den dritten Platz belegten das Obercrinitzer Doppel Marlies Rudolf/Kristin Koch.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.