Doppelpunktgewinn für Erste

Kreisliga

SV Cainsdorf 2011 gegen SSV Lichtenstein 6:9

Im letzten Spiel der Hinrunde musste Lichtenstein zum SV Cainsdorf reisen. Beide Mannschaften konnten ihre Stammmannschaft zum Einsatz bringen. Das Ziel beide Punkte zu entführen wurde schon letzte Woche festgelegt.
Nach den Doppeln lag Lichtenstein wieder 1:2 zurück. Wieder nur Eckstein/Meißner konnten punkten.
Nach der ersten Runde der Einzelspiele konnte Lichtenstein durch Siege von Ullrich Meißner, Michael Friedrich, Rolf Schubert und Hannah Friedrich, bei zwei Niederlagen, das Spiel wenden und ging mit 5:4 in Führung. Aber die Gastgeber waren nicht zu unterschätzen. Ihre Nummer 1 Mario Preiß war an diesem Tag nicht zu schlagen. Er glich noch einmal zu 5:5 aus. Die Begegnung blieb also spannend. Danach gewann Walter Eckstein seine Begegnung klar mit 3:1 und brachte Lichtenstein wieder in Führung. Die beiden nächsten Begegnungen waren dann spielentscheidend. Michael Friedrich lag schon mit 0:2 Sätzen zurück, kämpfte sich aber wieder heran und gewann letztendlich knapp den fünften Satz und holte den Punkt für Lichtenstein. Bei Rolf Schubert war es umgekehrt. Er lag schon 2:0 nach Sätzen vorn. Sein Gegner konnte aber noch mal auf 2:2 verkürzen. Am Ende hatte aber auch Rolf das bessere Ende und holte den achten für Lichtenstein. Die an diesem Tag gut spielende Hannah Friedrich konnte auch in ihrem zweiten Spiel überzeugen. Sie gewann mit 3:1 Sätzen und gewann damit den Siegpunkt für Lichtenstein. Die letzte Einzelbegegnung ging dann für Lichtenstein verloren, was aber nur noch zu einer Resultskosmetik diente.

Hier der komplette Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.